Eine gute Sache am Herbst sind ja Übergangsmäntel und Übergangsjacken… Das sind die Art von Jacken und Mäntel, die für den Winter viel zu dünn sind, für den Sommer allerdings zu warm. Das Problem ist nur, dass dieser Zeitraum in dem die Wetterverhältnisse perfekt für das Tragen von Übergangskleidung ist, viel zu kurz ist. Gefühlt sind nur leider die meisten Jacken und Mäntel nicht dick genug für einen richtigen Winter. Deswegen habe ich den Kleiderschrank auch voll mit sogenannter Übergangskleidung. Hübsch, aber eben nur für eine sehr sehr kurze Zeit praktisch. Ihr kennt das…
Meine neue Liebe für den Herbst ist ein senffarbener Mantel von Only. Ich habe ihn in Wien bei Peek & Cloppenburg entdeckt und musste ihn unbedingt kaufen. Er ist toll geschnitten und die Farbe ist einfach wunderbar. Aber leider finde ich ihn in dieser Farbe nirgendwo online, ich habe ihn nur in blau, grau und weinrot gefunden (hier). Dennoch habe ich sehr schöne Alternativen recherchiert und euch weiter unten verlinkt.
Ich stehe ja eh auf Colour Statements… Ein alter Freund von mir sagt immer: „Nicht auffallen, ist wie nicht da gewesen“. Nicht auffallen, kann dir in diesem Mantel jedenfalls nicht passieren. Also mehr Mut zur Farbe.
Mantel von Only – ähnlichen hier kaufen, hier oder hier
Shirt mit Perlen von Pimkie – ähnliches hierund hier
Schwarze High Waist Jeggins – hier nachkaufen
Shopper von Mango – ähnlichen hier kaufen
Schuhe mit Nieten von Other Stories- hier nachkaufen
Viel Spaß beim Nachshoppen!